Kontakt | Anfahrt | Impressum
  • Rei
  • Rei
  • Rei

Traditionsbetrieb in der 3. Generation seit 1970

Reifenhandel – Kraftfahrzeugwerkstatt – Kundendienst

Als erfolgreicher Familienbetrieb präsentiert sich seit mehr als 40 Jahren der Meisterbetrieb Reifen Kempkes mit seinem breiten Service in Sachen Kraftfahrzeuge, Reifenhandel und Gasanlageneinbauten. Seit 1996 setzt die heutige Geschäftsinhaberin Rita Kempkes das Werk fort das ihr allzu früh verstorbener Ehemann Heinz-Dieter im Jahre 1970 begonnen hatte.

Firmengründer Heinz-Dieter Kempkes hatte sein Handwerk als Vulkaniseur beim Oberhausener Traditionsunternehmen Baliel & Hasenbrink von der Pike auf gelernt und bildete sich fortan auf eigenen Wunsch zeitlich begrenzt in verschiedenen Firmen fort. Dies tat er bewusst um, wie er selbst sagte: „…sich einen Überblick der Handhabung des Berufes zu verschaffen.“ Während der ersten Jahre eignete Heinz-Dieter Kempkes zusätzlich die Fähigkeiten des Förderband-Vulkaniseurs an.

1970 wagte er den Schritt in die Selbstständigkeit. Zunächst in Duisburg die Firma Autoreifen Gehring & Kempkes. Doch bereits 1972 gründete Heinz-Dieter Kempkes die Einzelfirma Reifen Kempkes in Duisburg und Oberhausen. Bereits ein Jahr später fand der Firmengründer das für Familie und Unternehmen optimale Objekt in Oberhausen auf der Weierstraße. Aus einem verwilderten Bauernhof wurde ein fortschrittlicher Betrieb entwickelt. Zahlreiche Um- und Anbauten waren notwendig, um den Bereich der Kfz-Technik zu integrieren. Es entstand ein Familienbetrieb, der bis heute höchsten Wert auf Qualität und Kundenservice legt. Bei diesem mutigen Vorhaben wurde er von seiner Ehefrau Rita geb. Brinker unterstützt, die 1995 ihren Beruf als Friseur-Meisterin aufgab, um ihrem Ehemann den kaufmännischen Bereich abzunehmen.

Nach der Ölkrise wurden die Stimmen um das „Sprit sparen“ immer lauter. Diese fanden natürlich bei Heinz-Dieter Kempkes offene Ohren.  Es wurde in das System SVB3 investiert, das trotz hohem Wirkungsgrades, von der Industrie nicht angenommen wurde.

1980 machte sich Heinz-Dieter Kempkes als Vorreiter in der elektronischen Achsvermessung einen Namen. Die wichtigsten technischen Neuerungen wurden nach und nach in den Betrieb integriert. Heute arbeitet man auf „Augenhöhe“  mit Vertragswerkstätten zusammen.

Mit 21 Jahren trat Dirk Kempkes in das väterliche Unternehmen ein. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er von 1979 bis 1981 seine Ausbildung. Nach einigen Jahren Berufserfahrung, besuchte er zur beruflichen Fortbildung in Flensburg die Meisterschule, die er im Jahre 1993 mit dem Kfz-Meisterbrief  abschloss. Nur 2 Jahre später konnte er 1995 zudem stolz den Vulkaniseur Meisterbrief   vorweisen. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie, ein  zukunftsorientiertes Unternehmen zu führen, folgten die Ausbildungen zum  Kfz-Sachverständigen und Gasanlageneinbau Fachbetrieb.

Als im Juli 1996 Heinz-Dieter Kempkes nach schwerer Krankheit verstarb, führte fortan Rita Kempkes das Unternehmen weiter. Ihr Sohn, Dirk Kempkes übernahm die Geschäftsführung. Nach abgeschlossener Berufsausbildung als Kfz-Mechaniker unterstützt bereits der Enkel Patrick Pascal Kempkes in der 3. Generation den Familienbetrieb.

Als fester Bestandteil der Innungsarbeit, in die Sohn Dirk seinem Vater in den Vorstand folgte, wird in Ausbildung und Qualifizierung investiert.

Ziel des Firmengründers Heinz-Dieter Kempkes war es, bei konsequenter Erhaltung der Arbeitsqualität ein Unternehmen zu führen, dass stets Wert auf persönlichen Kundenkontakt und Service legt. In seinem Sinne wird der Betrieb bis heute und künftig weiter geführt.

 

Unsere Leistungen für Sie:

HU/AU
HU/AU
Inspektion
Inspektion
Ölwechsel
Ölwechsel
Achsvermessung
Achs- vermessung
Bremsenservice
Bremsen- service
Auspuffservice
Auspuff- service
Klimaservice
Klima- service
Stoßdämpfer
Stoßdämpfer
Scheibenreparatur
Scheiben- reparatur
Saison- Check
Saison- Check
Reifen- und Radwechsel
Reifen- und Radwechsel
Einlagerung
Einlagerung
Wuchten
Wuchten
Reperaturen
Reperaturen
Professionelle Räderwäsche
Professionelle Räderwäsche
Reifen- Schutzbriefe
Reifen- Schutzbriefe

Nach oben

Anruf

E-Mail

Kontakt

Reifen Kempkes e.K.
Weierstr. 31
46149 Oberhausen
Tel.: 02 08 - 66 77 78
E-Mail schreiben